Gemeinschaftspraxis Michael | Telefon: 04478/947494

Kinderbehandlungen

Unsere Praxis freut sich auf euch.

Die Behandlung von Kindern ist ein Spezialgebiet in unserer Praxis. Durch unsere Zusammenarbeit mit Kinderdent sind wir optimal auf „kleine“ Patienten vorbereitet.

Unser Motto lautet: Große Fürsorge für kleine Patienten!

Diese Fürsorge beginnt schon während der Schwangerschaft. Spätestens ab dem 2. Lebensjahr sollten dann mit dem Kind regelmäßig Zahnarztbesuche durchgeführt werden. So ergeben sich optimale Voraussetzungen, damit ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann und Angst gar nicht erst entsteht. Hat sich doch schon Angst aufgebaut, führen wir auch Sensibilisierungsbehandlungen durch, die einer Spielstunde im Behandlungszimmer gleichkommen.

Im Vordergrund der Kinderbehandlung stehen die Prophylaxe zur Vorbeugung von Karies und die frühzeitige Erkennung von Zahnfehlstellungen.